Schulische Gremien

Lernen Sie die Mitwirkungsorgane der Grundschule kennen

Klassenpflegschaft

Die Klassenpflegschaft findet zu Beginn jeden Schuljahres innerhalb jeder Klasse statt.

Die Eltern einer Klasse wählen aus ihrer Runde eine/n Vorsitzende/n und eine/n StellvertreterIn, die die Interessen gegenüber der/ des KlassenlehrerIn vertreten.

Schulpflegschaft

Die Schulpflegschaft setzt sich aus den Vorsitzenden der Klassenpflegschaften zusammen.

Hier werden Themen rund um das  Schulleben besprochen und beraten, die der Schulkonferenz zur Entscheidung vorgestellt werden sollen.

Aus den Reihen der Schulpflegschaft werden die/der Schulpflegschaftsvorsitzende sowie die Vertretung gewählt.

Schulpflegschaftsvorsitzende: Frau Bartelniewöhner

Stellvertreterin: Frau Lüdtke

Schulkonferenz

Die Schulkonferenz ist das höchste Mitwirkungsgremien der Schule. Es setzt sich zusammen aus VertreterInnen der Eltern sowie des Lehrerkollegiums. Den Vorsitz hat die Schulleiterin.

Schulpflegschaftsvorsitzende der Grundschule Steinhagen

Schulpflegschaftsvorsitzende: