Elternarbeit

Wir laden Sie herzlich ein, sich aktiv an unserem Schulleben zu beteiligen.

Unsere Schule bietet unterschiedliche Möglichkeiten, sich als Eltern aktiv und mit Freude einzubringen. Sei es die Hilfe bei Festen und Feiern, die Arbeit als Lesemutter/-vater, Teilnehmer der Eltern-AG oder die Mitgliedschaft im Förderverein. Wir freuen uns über jede Unterstützung und eine gute, konstruktive Zusammenarbeit!

Mitarbeit in der Klassenpflegschaft, der Schulpflegschaft und der Schulkonferenz

Gerne können Sie sich in den schulischen Gremien aktiv an unserem Schulleben beteiligen. Die jeweiligen Vorsitzenden der Gremien vertreten Ihre Interessen gegenüber den KlasselehrerInnen, der Schulleitung und den anderen Gremien.

Eltern-AG / Soziales Lernen

Um die Sozialkompetenzen der Kinder und die Klassengemeinschaft zu stärken, nehmen alle Klassen vom 2. Halbjahr des 1. Schuljahres bis zum Ende des 2. Schuljahres einmal wöchentlich an der Eltern-AG teil.

Gemeinsam mit der Deeskalationstrainerin Annette Borrmann bereiten interessierte Eltern diese sportlich-spielerische Stunde vor, führen sie durch und werten sie aus.

Beteiligung an Projekten und Aktionen

Bei den verschiedensten Veranstaltungen rund um unser Schulleben herum freuen wir uns über die Unterstützung durch Sie als Eltern.

Sprechen Sie bei Interesse gerne die KlassenlehrerInnen an.

"Nur durch konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern wird erziehender Unterricht überhaupt erst möglich."
Grundschule Steinhagen